Über uns2020-05-03T11:10:52+02:00
Silvia und Alex am weißen Sandstrand auf der Isla Holbox in Mexiko

ALEX UND SILVIA

Hallo! Wir sind Silvia und Alex. Gemeinsam betreiben wir Plant Based Around The World. Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist.

WORUM ES GEHT

Wir teilen zwei große Leidenschaften, Reisen und gutes Essen! Gut gegessen haben wir immer schon gern. Unsere Leidenschaft für das Reisen haben wir zugegebenermaßen vor noch nicht allzu langer Zeit entdeckt. Erst als wir uns 2015 auf eine USA-Reise begaben, hat uns das Reisefieber gepackt und seither haben wir viele schöne Orte auf dieser Welt gesehen. Unser Anliegen ist es, unsere beiden großen Leidenschaften mit euch zu teilen.

Silvia und Alex am weißen Sandstrand auf der Isla Holbox in Mexiko

ALEX UND SILVIA

Hallo! Wir sind Silvia und Alex. Gemeinsam betreiben wir Plant Based Around The World. Schön, dass du auf unserer Seite gelandet bist.

WORUM ES GEHT

Wir teilen zwei große Leidenschaften, Reisen und gutes Essen! Gut gegessen haben wir immer schon gern. Unsere Leidenschaft für das Reisen haben wir zugegebenermaßen vor noch nicht allzu langer Zeit entdeckt. Erst als wir uns 2015 auf eine USA-Reise begaben, hat uns das Reisefieber gepackt und seither haben wir viele schöne Orte auf dieser Welt gesehen. Unser Anliegen ist es, unsere beiden großen Leidenschaften mit euch zu teilen.

DIE GESCHICHTE ZU PLANT BASED AROUND THE WORLD

Nach einer atemberaubenden Wanderung durch den Nebelwald von Monteverde in Costa Rica, kehrten wir in eine Café in Santa Elena ein. Während wir einen ausgezeichneten costa-ricanischen Kaffee genossen und uns über die wunderbaren Eindrücke der Natur Costa Ricas unterhielten, kam uns die Idee, ein Instagram-Profil anzulegen, um laufend Bilder und Videos von unserer Reise mit unseren Freunden teilen zu können. Die ersten Eindrücke unserer Reise durch Mittelamerika waren bereits so intensiv, dass wir einfach das Bedürfnis hatten, diese mit anderen zu teilen.

Wir führten die Gedanken, die wir dazu hatten, weiter aus und unterhielten uns schließlich auch über unsere anderen Reisen, die wir schon unternommen hatten. Wir redeten auch darüber, wie unkompliziert unsere bisherigen Reisen im Hinblick auf unsere Ernährungs- und Lebensgewohnheiten waren. Mittlerweile leben wir beide vegan und wir legen großen Wert darauf, unsere diesbezüglichen Gewohnheiten auch unterwegs beizubehalten. Vor unserer ersten großen Reise in die USA im Jahr 2015 herrschte noch eine gewisse Unsicherheit, wie sich die Situation rund um eine tierfreie Verpflegung während der Reise gestalten würde. Da wir uns lieber nicht auf den Zufall verlassen wollten, haben wir uns von da an angewöhnt, uns bereits vor der Reise über die landestypischen Essensgewohnheiten zu informieren und vor allem auch darüber, was diese im Hinblick auf eine vegane oder pflanzenbasierte Ernährung zu bieten haben. Denn schließlich möchten wir auch immer möglichst landestypisch essen und nicht immer und überall auf die typischen internationalen Klassiker zurückgreifen.

Dies ist uns bis jetzt immer gut gelungen und zwar relativ problemlos, egal wo wir bis jetzt waren. Und wir möchten festhalten, dass wir die Zeit nicht einfach irgendwie überstanden, sondern immer äußerst gut gegessen haben. Aber: eine gute Vorbereitung ist bereits die halbe Miete und gute Recherchen im Vorfeld haben uns das Leben vorort immer sehr erleichtert. Und so entschieden wir uns schließlich, ein Profil zu erstellen, auf welchem wir erstens unsere Reiseerlebnisse und -eindrücke dokumentieren und zweitens Beiträge über die kulinarischen Möglichkeiten unterwegs berichten.

Nachdem wir unsere Social-Media-Profile einige Zeit mit unseren Beiträgen befüllt hatten, wollten wir nun das Ganze noch etwas erweitern. Und zwar in Form einer umfangreichen Homepage, die wir zudem mit weiteren Inhalten wie unseren liebsten Koch- und Backrezepten und Literaturtipps befüllen möchten. Diese Homepage stellen wir euch hier vor und wir hoffen, dass euch unsere Beiträge gefallen und sie euch hilfreiche Tipps und Inspirationen für eure Küche zu Hause oder für eure Reisen bieten. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass du auf unserer Seite gelandet bist.

FOLGE UNS GERNE AUCH AUF SOCIAL MEDIA

WAS DU AUF DIESER SEITE FINDEST

Wir veröffentlichen regelmäßig Blogbeiträge, die du chronologisch im Blog findest und die nach verschiedenen Kategorien eingeteilt werden.

REISEBERICHTE

Beiträge und Reiseberichte über Orte, die wir bereits besucht haben, sortiert nach Kontinenten und Ländern

REZEPTE

Von uns persönlich kreierte und/oder erprobte Koch- und Backrezepte

LÄNDERSPEZIFISCHE KULINARIKTIPPS

Länderspezifische Informationen und Tipps im Hinblick auf pflanzenbasierte Ernährung

LITERATUR

Literaturempfehlungen rund um die Themen Reisen, Kochen & Backen und Veganismus

BLOG

Alle Blogbeiträge, die wir laufend veröffentlichen

Nach oben